Liebesfilme mit Til Schweiger (Filmografie)

Til Schweiger – seit jeher Sunnyboy und Darlings Liebling. Obwohl er neuerdings sogar den Tatort-Kommisar mimt, spielt er vor allem in deutschen Liebeskomödien mit.

Liebesfilme mit Matthias Schweighöfer – Happy New Year

Happy New Year

(2011)

Silvester – ein besonderes Datum für die meisten Menschen, an dem Wünsche, Träume, Hoffnungen und Veränderungen in nur einer Nacht kulminieren. So auch in der verheißungsvollen Millionenstadt New York City, in der sich die Lebenswege von mehreren Menschen kreuzen: Randy, Harry, Laura, Kate, Claire, Paul und Ingrid. Während die einsamen Herzen unter ihnen nach der großen Liebe suchen, schmieden die anderen Zukunftspläne, trennen sich oder geben einander eine zweite Chance. Mit Robert De Niro,?Ashton Kutcher,?Katherine Heigl,?Sofia Vergara, Halle Berry, Til Schweiger und anderen.
Schauspieler in den Hauptrollen:
Til Schweiger, Ashton Kutcher, Katherine Heigl, Halle Berry

Der Trailer von Happy New Year
Liebesfilme mit Matthias Schweighöfer – Kokowääh

Kokowääh

(2011)

Drehbuchautor Henry (Til Schweiger) hangelt sich von einer glücklosen Liebschaft zur Nächsten und beruflich kommt er auch auf keinen grünen Zweig. Wie aus heiterem Himmel erhält er ein sensationelles Angebot: er soll als Co-Autor an einer Bestsellerverfilmung arbeiten – zusammen mit der Autorin, seiner Ex-Freundin und großen Liebe Katharina (Jasmin Gerat). Während Henry auf seine große zweite Chance hofft, taucht plötzlich die 8-jährige Magdalena (Emma Tiger Schweiger) vor seiner Wohnungstür auf und stellt sein Leben auf den Kopf. Sie soll seine Tochter aus einem vergessenen One-Night-Stand sein und Henry soll sich erst mal – solange die Kindsmutter Charlotte (Meret Becker) in den USA eine Gerichtsverhandlung hat – um Magdalena kümmern. Henry ist genauso wie Tristan (Samuel Finzi), der sich bisher für den Vater der Kleinen hielt, mit der neuen Situation überfordert.
Schauspieler in den Hauptrollen:
Til Schweiger, Emma Tiger Schweiger, Jasmin Gerat, Meret Becker

Der Trailer von Kokowääh
Liebesfilme mit Matthias Schweighöfer – Männerherzen 2 und die ganz ganz große Liebe

Männerherzen 2 und die ganz ganz große Liebe

(2011)

Jerome flüchtet vor dem Stress aufs Land zu seinen Eltern. Er mag nicht mehr an die große Liebe glauben, da taucht eine hübsche Reiterin auf. Bruce Berger will seine Karriere neu starten, mit coolerer, jüngerer Musik. Doch sein Manager will davon nichts hören. Bruce gründet kurzer Hand sein eigenes Label. Dafür braucht er Hilfe, von Niklas, der von seiner Freundin verlassen, der hübschen Soap-Schauspielerin Maria hinterhertrauert, und dem schüchternen Günther, dessen Beziehung zu Susanne nicht weiter als bis zum Besuch im Zoo kommt. Mit Justus von Dohnanyi,?Christian Ulmen,?Til Schweiger,?Florian David Fitz,?Nadja Uhl,?Wotan Wilke Möhring,?Maxim Mehmet,Liane Forestieri,?Jana Pallaske
Schauspieler in den Hauptrollen:
Til Schweiger, Simon Verhoeven, Christian Ulmen, Jana Pallaske

Der Trailer von Männerherzen 2 und die ganz ganz große Liebe
Liebesfilme mit Matthias Schweighöfer – Männerherzen

Männerherzen

(2009)

Im Berliner Sportstudio ?Fitnessworld? kreuzen sich die Lebenswege von fünf Männern, die alle in irgendeiner Form mit ihrem Beziehungsleben zu kämpfen haben. Da hätten wir Niklas (Florian David Fitz), dessen Leben komplett verplant ist, inklusive Hochzeit und Kauf eines Eigenheims. Sein Kumpel Philip (Maxim Mehmet) träumt die meiste Zeit nur so vor sich hin, wird aber mächtig durchgeschüttelt, als ihm seine Freundin Nina (Jana Pallaske) erzählt, dass sie schwanger ist. Musikproduzent Jerome (Til Schweiger) poppt sich durch die Hauptstadt, hat jedoch beruflichen Stress. Statt seines bevorzugten Elektrosounds soll er den philanthropischen Schlagersänger Bruce (Justus von Dohn?nyi) produzieren. U-Bahn-Führer Roland (Wotan Wilke Möhring) hat sein Temperament nicht mehr im Griff, seit er in einen tragischen Unfall verwickelt war. Seine Frau Susanne (Nadja Uhl) ist wegen seiner cholerischen Ausraster bereits abgehauen. Komplettiert wird die Truppe vom Beamten Günther (Christian Ulmen). Er hat keinen Draht zu Frauen – bis er eine Tierfutterfachverkäuferin kennenlernt…
Schauspieler in den Hauptrollen:
Til Schweiger, Simon Verhoeven, Christian Ulmen, Jana Pallaske

Der Trailer von Männerherzen
Liebesfilme mit Matthias Schweighöfer – Zweiohrküken

Zweiohrküken

(2009)

Ludo (Til Schweiger) und Anna (Nora Tschirner) zwei Jahre später … der Alltag ist eingekehrt. Als Ludo eine alte Flamme (Edita Malovcic) wiedertrifft, wird Anna eifersüchtig – mit Recht! Die Gute ist offensichtlich noch ziemlich interessiert. Ludo wehrt sich, auch mit Recht, gegen Annas Kontrollversuche und fordert Freiraum ein. Dummerweise taucht just zu diesem Zeitpunkt Annas Ex-Freund Ralf (Ken Duken) auf, und plötzlich gefällt Ludo der neue Freiraum gar nicht mehr so gut …
Schauspieler in den Hauptrollen:
Til Schweiger, Nora Tschirner, Edita Malovcic, Ken Duken

Der Trailer von Zweiohrküken
Liebesfilme mit Matthias Schweighöfer – Keinohrhasen

Keinohrhasen

(2007)

Reporter Ludo und sein Fotograf Moritz sind die Könige des Boulevard. Doch einmal gehen sie mit einer Story zu weit, und Schwerenöter Ludo wird zu 300 Arbeitsstunden in einem Kinderhort verdonnert. Dort ist ausgerechnet Anna die Chefin, die Ludo als Kind kannte und schon damals nicht ausstehen konnte. Entsprechend macht sie dem Hallodri die Hölle heiß. Mit Til Schwager, Nora Tschirner, Christian Tram,?Pasquale Aleardi,?Gregor Bloéb,?Anne-Sophie Brie
Schauspieler in den Hauptrollen:
Til Schweiger, Matthias Schweighöfer, Emma Tiger Schweiger, Nora Tschirner

Der Trailer von Keinohrhasen