Liebesfilme mit Matthias Schweighöfer (Filmografie)

Matthias Schweighöfer – der deutsche Shootingstar der letzten Jahre besticht durch seine Liebeskomödien. Hier finden Sie seine Filme in chronologischer Folge, die neuesten zuerst.

Liebesfilme mit Matthias Schweighöfer – Vaterfreuden

Vaterfreuden

(2014)

Kinder kriegen ist nicht schwer – Kinder haben um so mehr! Dieser Spruch stimmt für Felix und seine Freunde nur sehr bedingt. Norbert und seine Frau müssen auf die Künste der Kinderwunsch-Medizin zurückgreifen, und ihr Liebesleben Terminen und strengen medizinischen Reglements unterwerfen, während Tom ein überzeugter, aber manchmal ziemlich überforderter Vater ist. Für Felix ist das eigentlich kein aktuelles Thema. Er hat mehr damit zu tun, dass sein nerdiger Bruder Henne plötzlich vor seiner Tür steht. Um den muss er sich plötzlich kümmern, und da steht Vater werden nicht gerade auf seiner Agenda. Doch dann passiert etwas völlig Unvorhergesehenes und mit einem Mal will er nur noch wissen, ob Münchens bekannteste Sportmoderatorin Maren auch eine gute Mutter sein könnte…
Schauspieler in den Hauptrollen:
Matthias Schweighöfer, Tom Beck, Katharina Schüttler, Friedrich Mücke

Der Trailer von Vaterfreuden
Liebesfilme mit Matthias Schweighöfer – Schlussmacher – Liebe ist nichts für Feiglinge

Schlussmacher – Liebe ist nichts für Feiglinge

(2013)

Weil Paul zu große Nähe nicht erträgt, hat ihn Natalie gerade verlassen. Doch ein Ende mit Schrecken war Paul schon immer lieber als Schrecken ohne Ende, schließlich konnte er für eine Trennungsagentur schon fast 1000 Beziehungen beenden. Kurz vor der vom Chef in Aussicht gestellten Partnerschaft bleibt der gutherzige Toto, eines dieser Trennungsopfer, an ihm hängen. Weil Toto verzweifelt und hartnäckig ist, nimmt Paul ihn bei sich auf und lernt durch ihn zu verstehen, was Liebe und damit auch Natalie wirklich für ihn bedeutet. Mit Heiner Lauterbach,?Matthias Schweighöfer,?Milan Peschel
Schauspieler in den Hauptrollen:
Matthias Schweighöfer, Heiner Lauterbach, Milan Peschel, Catherine de Léan

Der Trailer von Schlussmacher – Liebe ist nichts für Feiglinge
Liebesfilme mit Matthias Schweighöfer – Frau Ella

Frau Ella

(2013)

Wieder einmal eine lustige Komödie mit Matthias Schweighöfer. Sascha und sein bester Kumpel Klaus leben ein lockeres Leben und wollen sich nicht festlegen, bis Saschas Freundin unverhofft schwanger wird. Sie gibt es nur in Kombination mit dem Baby und ihn nur ohne das Baby. Mitten im Trennungsstress hat Sascha einen Unfall, den er verursacht hat. Daraufhin muss er sich um die redselige Seniorin Ella kümmern, die das Leben von Sascha so richtig auf den Kopf stellt. Ständig redet sie über ihre Erfahrungen und möchte Sascha mit ihren Tipps und Tricks helfen, sein Liebesleben wieder in Ordnung zu bringen. Absolut empfehlenswert!
Schauspieler in den Hauptrollen:
Matthias Schweighöfer, August Diehl, Anna Bederke, Janne Birk

Der Trailer von Frau Ella

Jetzt DVD bei Amazon kaufen!
Jetzt Frau Ella anschauen: Online anschauen Frau Ella
Jetzt Frau Ella auf DVD leihen: auf DVD leihen Frau Ella
Liebesfilme mit Matthias Schweighöfer – Rubbeldiekatz

Rubbeldiekatz

(2011)

Um endlich einen Fuß ins Showgeschäft zu bekommen, schlüpft der erfolglose Theaterschauspieler Alexander kurzerhand in die Rolle des langbeinigen Starlets Alexandra – und wird tatsächlich vom Fleck weg engagiert. Alles traumhaft also, wäre da nicht Schauspielkollegin und Superstar Sarah, in die er sich sofort unsterblich verliebt. Aber wie soll er bei seiner Traumfrau landen, wenn die ihn als neue Vertraute und beste Freundin sieht? Und als sollte das nicht reichen, kommt auch noch ärger mit einem zudringlichen Kollegen und einer zickigen Ex-Freundin hinzu – mehr Probleme also, als ein Mann (oder eine Frau) allein bewältigen kann. Und seine Brüder und deren Kumpel sind leider auch keine große Hilfe. Mit Matthias Schweighöfer,?Alexandra Maria Lara,?Detlev Buck
Schauspieler in den Hauptrollen:
Matthias Schweighöfer, Alexandra Maria Lara, Detlev Buck,

Der Trailer von Rubbeldiekatz
Liebesfilme mit Matthias Schweighöfer – What a Man

What a Man

(2011)

Alex ist 30 Jahre alt, Lehrer, liebenswert, wenig durchsetzungsfähig und überaus domestiziert. So sehr, dass er sogar freiwillig die gemeinsame Wohnung räumt, als Freundin Carolin mit Jens, dem harten Kerl aus dem zweiten Stock, eine Affäre beginnt. Geknickt sucht er Trost und Unterschlupf bei Freundin Nele, die zwar weiß, wie man Pandas rettet, aber in Sachen Beziehungen selbst arg trudelt. Gut, dass er einen Kumpel wie Okke hat, der nur zu gerne bereit ist, ihn zum Parade-Macho auszubilden. Mit Matthias Schweighöfer,?Sibel Kekilli,?Elyas M’Barek,?Mavie Hörbiger
Schauspieler in den Hauptrollen:
Matthias Schweighöfer, Sibel Kekilli, Elyas M’Barek, Mavie Hörbiger

Der Trailer von What a Man
Liebesfilme mit Matthias Schweighöfer – Keinohrhasen

Keinohrhasen

(2007)

Reporter Ludo und sein Fotograf Moritz sind die Könige des Boulevard. Doch einmal gehen sie mit einer Story zu weit, und Schwerenöter Ludo wird zu 300 Arbeitsstunden in einem Kinderhort verdonnert. Dort ist ausgerechnet Anna die Chefin, die Ludo als Kind kannte und schon damals nicht ausstehen konnte. Entsprechend macht sie dem Hallodri die Hölle heiß. Mit Til Schwager, Nora Tschirner, Christian Tram,?Pasquale Aleardi,?Gregor Bloéb,?Anne-Sophie Brie
Schauspieler in den Hauptrollen:
Til Schweiger, Matthias Schweighöfer, Emma Tiger Schweiger, Nora Tschirner

Der Trailer von Keinohrhasen